Digitales Kundenbeziehungs-Management

yukon versteht sich als Beratungsunternehmen für Ihre digitale Kundenbeziehung. Gemeinsam mit Ihnen heben wir die Potenziale, die in Ihren Kundenbeziehungen stecken. Basierend auf Ihren Business-Zielen und immer mit konsequent an den Kundenbedürfnissen ausgerichteter Sichtweise, helfen wir Ihnen, Kundenorientierung in mehr Deckunsgbeitrag zu verwandeln.

Transformation der digitalen Kundenbeziehung

Dies umfasst eine 360°-Kundensicht und -segmentierung, Customer Relationship Management (CRM) und Social CRM, digitales Marketing und Kampagnen, kanalübergreifende Personalisierung und Lead Qualifizierung sowie Service-Prozesse.

Das alles natürlich in einer Omni-Channel Welt, von Ihrer Website über Ihre Social Media Kanäle bis hin zu Ihrem Call Center.

Unser Ziel ist es, Ihrem Unternehmen und Mitarbeitern Prozesse und Tools an die Hand zu geben, mit denen sie Ihre Kunden an jedem Touchpoint begeistern und nach Kundenwert individuell bedienen können.

Dafür liefern wir Ihnen kein Bah-blah in PowerPoint, sondern umsetzungsreife, fachliche und technische Konzepte bis hin zur Ausschreibung, Systemauswahl und Einführunsgbegleitung.

Digital Experience Design als ganzheitliche Methodik

Ganzheitliche Methodik

Die yukon consulting gmbh steht für einen nahtlosen Ansatz von strategischer Beratung bis ins operative Geschäft. Mit einer ganzheitlichen methodischen Basis lösen wir die üblichen methodischen Brüche zwischen digitaler Strategie und Umsetzung bzw. im digitalen Multi-Channel-Marketing auf.

So gestalten wir kanalübergreifende, konsistente und effiziente Kundenbeziehungen für Sie. Digital Experience Design umfasst etablierte Techniken aus der Customer Journey Analyse, dem Service Design, Customer und User Experience, agilen Projektmanagement-Methoden und der IT.

Ihr roter Faden

Mit Digital Experience Design entsteht ein durchgängiger und konsistenter Übergang von unternehmensstrategischen Themen hin zu konkreten Maßnahmen und deren Umsetzung bis hinein ins Controlling dieser Aktivitäten. Unsere Methodik ist der durchgängige rote Faden, der Sie bei allen Themen der Digitalisierung begleitet.

Angelehnt an Service Design, agile Projektentwicklung aber auch an Methoden der klassischen Management-Beratung haben wir einen Beratungsansatz konzipiert, der darauf ausgerichtet ist, Unternehmen jeder Größe bei Ihrem Weg in die digitale Welt langfristig zu unterstützen und zu begleiten.

Umfangreiche Erfahrung

Die drei Geschäftsführer der yukon consulting gmbh bringen eine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen digitale Unternehmensstrategie, digitales Marketing und technische Umsetzung mit. Christoph Ramm, Stefan Spiegel und Daniel Amersdorffer sind renommierte Spezialisten in ihren Themenbereichen.

Zusammen mit einer gesunden Wertebasis bieten wir Ihnen so eine nachhaltige, langfristige und schlagkräftige Zusammenarbeit. Unser Arbeitseinsatz ist so strategisch wie notwendig und so pragmatisch wie möglich.